Am 23. Februar 2025 findet die 21. Bundestagswahl statt. Hierfür wird Ihnen bis zum 02. Februar 2025 eine Wahlbenachrichtigungskarte zugestellt.
Entscheiden Sie sich dafür, Ihre Stimme per Briefwahl abzugeben, kann dies vor dem eigentlichen Wahltag durchgeführt werden.
Die Ausgabe und der Versand der Briefwahlunterlagen erfolgen erst nach der endgültigen Zulassung der Wahlvorschläge sowie dem anschließenden Druck der Stimmzettel. Im Zusammenhang mit der vorgezogenen Bundestagswahl hat das Bundesministerium „des Innern und für Heimat“ die Fristen erheblich verkürzt.
Daher ist damit zu rechnen, dass die Stimmzettel voraussichtlich erst Ende der 6. Kalenderwoche ausgeliefert werden. Folglich können die Briefwahlunterlagen erst zu diesem Zeitpunkt durch das Bürgerbüro der Gemeinde Südbrookmerland ausgegeben oder versandt werden.
Bitte beachten Sie, dass der Versand der Briefwahlunterlagen durch die verschiedenen Postdienstleister mehrere Tage in Anspruch nehmen kann.
Südbrookmerland, den 28. Februar 2025
Der Bürgermeister